Unser Service im Reparaturfall
Innerhalb der Gewährleistungszeit übernehmen wir für euch kostenlos die Regulierung des Schadens. Befindet sich euer Gerät außerhalb der Garantie, erstellen wir euch einen Kostenvoranschlag. Danach entscheidet ihr, ob wir das Handy für euch reparieren lassen sollen. In der Regel erhaltet ihr das reparierte Handy dann innerhalb von 5 bis 10 Werktagen wieder zurück. Während der Reparaturzeit habet ihr die Möglichkeit, gegen eine Kaution ein Leihgerät von uns zu bekommen.
Tipps zur Selbsthilfe
Moderne Smartphones können aufgrund der vielen fortschrittlichen Funktionen und durch externe Faktoren gestört werden. Vieles lässt sich, wie bei einem Computer, recht einfach lösen. Nicht immer muss ein technischer Defekt vorliegen. Bevor ihr das Gerät zur Reparatur einsendet, prüft bitte, ob einer der folgenden Tipps euer Anliegen löst.
Akku ist verbraucht
Akkus unterliegen einem natürlichen Verschleiß. Bitte beachtet die Hinweise zu der Lagerung und dem Gebrauch. Extreme Temperaturen lassen den Akku vorzeitig altern. Lasst daher euer Handy nicht im Sommer bei hohen Temperaturen und im Winter bei Minusgraden im Auto liegen. Nach heutigem Stand der Technik verschleißen Akkus nach ca. 1.000 Ladezyklen. Auch das Zwischendurchladen hat einen negativen Einfluss auf die Lebensdauer. Wechselt, wenn möglich, einen verbrauchten gegen einen originalen Akku aus.
Das Display ist zu dunkel
Überprüft in den Systemeinstellungen, ob die Helligkeit verstellt ist.
Funktionsstörung
Eine Funktionsstörung kann auch das Display oder die Beleuchtung betreffen. Schaltet das Gerät aus und entfernt zusätzlich den Akku für ein paar Minuten.
Gerät bucht nicht ein
Bitte prüft, ob vielleicht bei eurem Netzbetreiber eine lokale Störung vorliegt oder ob ihr durch einen Standortwechsel die Situation verbessern könnt.
Mobiles Internet
Prüft, ob euer Handyvertrag eine Option für das mobile Internet beinhaltet. Wenn dieses der Fall ist, überprüft die Interneteinstellungen in eurem Gerät. APN und andere Parameter erfahrt ihr von eurem Netzbetreiber oder Anbieter.
W-LAN
Zur Verbindung über ein W-LAN müssen die gültigen Zugangsdaten in eurem Gerät eingestellt sein. Außerdem muss eventuell die Hardwareadresse (MAC) der Handy-W-Lan-Schnittstelle in eine Zugangsliste im W-LAN Router eingetragen werden. Bitte lest das entsprechende Kapitel im Handbuch zu eurem Router.
Speichern nicht möglich
Eventuell ist nicht genügend freier Speicher vorhanden. Löscht bitte nicht mehr benötigte Inhalte, um Speicherplatz freizugeben.
Programm (App) stürzt ab
Bitte löscht das Programm (APP) und ladet es erneut. Eventuell hierfür anfallende Kosten erfragt bitte bei eurem Anbieter. Möglicherweise ist die App Version auch nicht mit eurer Handy Betriebssystem-Version kompatibel. Kontaktiert hierzu bitte euren Anbieter.
Mechanischer Bruch
Mechanische Beschädigungen, die durch äußerliche Gewalt entstanden sind, sind von der Herstellergarantie ausgenommen, es sei denn das Gerät ist für einen vom Hersteller garantierten Verwendungszweck in Gebrauch gewesen.
Feuchtigkeitsschäden
Durch Einwirkung von Flüssigkeiten beschädigte Geräte sind nicht reparierbar. Feuchtigkeit führt zur Korrosion elektrischer Verbindungen, die meistens erst nach einiger Zeit zu Fehlfunktionen oder zu einem Totalausfall führt. Zum Nachweis sind an den meisten Handys Feuchtigkeitsindikatoren unter dem Akku oder an einer anderen Stelle versteckt angebracht, die sich dann dauerhaft verfärben. Wenn dieses bei eurem Gerät der Fall ist, wendet euch bitte an einen Phone House Shop. Dort wird man euch gerne beraten.
Online-Reparatur-Auftrag
Auf unseren Filial-Seiten findet ihr einen direkten Link zur Beauftragung eine Reparatur.

