Filiale Grabow

Vodafone & Telekom

Mobilfunk Krischke
Marktstraße 7
19300 Grabow

Telefon: 038756/ 28034
Fax.: 038756/ 28194

shop@mobilfunk-krischke.de

Jörn Bethke
0173/ 6498500
joern.bethke(at)mobilfunk-krischke.de

Benjamin Brümmer
160 3362290
benjamin.bruemmer(at)mobilfunk-krischke.de

Im Jahr 2007 stand ich, Stephan Krischke wie viele Andere – vor der Frage, wie soll es in meinem Leben weiter gehen – welche Richtung soll ich einschlagen? Ich war ein junger Grabower und hatte gerade meinen langjährigen Dienst als Zeitsoldat bei der Bundeswehr und meinen Auslandeinsatz in Afghanistan beendet. Schließlich bot sich mir die Chance einen Vodafone-Shop zu eröffnen und mich selbstständig zu machen.
Anfangs hatte ich so viele Fragen… Welche Anforderungen kommen auf mich zu? Wo und wie bekomme ich die Anschubfinanzierung? Wie fange ich an? Soll ich den Schritt ins Ungewisse wagen? Ich erntete viele kritische Stimmen und Gründe von außen, die mich davon abhalten wollten.
Schließlich traute ich mich aber einfach und ich sagte mir: Ich mache es!
Räume fand ich schnell in sehr guter Lage in der Marktstraße 22 in Grabow. Intensive Schulungen im kaufmännischen und technischen Bereich folgten. Auch die IHK unterstütze mich bei der Existensgründung. Am 13. November 2007 war es dann soweit und ich eröffnete mein 1. eigenes Geschäft.
Durch viele Kontakte zur Grabower Jugend wuchs der Kundenstamm so rasant an, dass ich die Arbeit schon bald nicht mehr allein bewältigen konnte. Mit Jörn Bethke begrüßte ich im Juli 2008 meinen ersten Mitarbeiter. Mit der Zeit fanden auch zunehmend Senioren bzw. ältere Menschen den Weg in mein Geschäft. Das gab mir ein unheimlich gutes Gefühl, nicht nur jung, sondern auch alt beratend zur Seite zu stehen. Ich wusste, ich habe alles richtig gemacht.
Um mich besser um das Tagesgeschäft kümmern zu können, stellte ich Ende 2010 meine Lebensgefährtin Anja Riegel für die Buchhaltung ein. Sie sorgt seither im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf im Büro.
Im Juni 2014 wurde das gesamte Produktportfolio umstrukturiert und aus dem Vodafone Shop wurde so ein freier Fachhandel mit dem Namen „Mobilfunk Krischke“, mit dem Ziel: Viel mehr Kunden glücklich machen zu können. Seit dem sind auch Telekom, congstar und otelo im Shop vertreten, um noch individuellere Angebote unterbereiten zu können.

Da nach so langer Zeit ein Tapetenwechsel her musste und auch die Bausubstanz in den Räumlichkeiten in der Markstr. 22 langsam nachließ, zogen wir Mitte 2016 in die Marktstr. 7 in Grabow um. Hier herrscht absolute Wohlfühlgarantie, der Shop ähnelt ein bisschen einem Wohnzimmer.
Seit Ende 2022 macht Benjamin Brümmer das Grabower Team komplett. Er und Jörn Bethke bilden ein perfekt eingespieltes Team.

Bis heute 2023 hat unser Standort, immer mehr zufriedene Kunden gewinnen können. Ich bin unheimlich stolz auf uns und was wir bis heute geschafft und geleistet haben.

Und was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf: Jörn, alles Gute zu dem 15-jährigen Betriebsjubiläum 🙂

Jörn Bethke
Jörn Bethke
Standort Grabow Vodafone & Telekom
Benjamin Brünner
Standort Grabow Vodafone & Telekom

Wenn es 7 Sterne geben würde, würde ich auch diese dem Team geben. Die Beratung und vor allem die Kundenfreundlichkeit ist hier TOP.

Werner Neckritz, Ein Kunde aus Grabow

Super Beratung, freundliche Mitarbeiter, großer Lob an das Team- wir kommen sehr gerne wieder

Paola Schilke, Eine Kundin aus Grabow

Sehr gute Beratung und Services. Pünktlich, schnell und zuvorkommend. Hier macht man sich noch Gedanken um Kundenwünsche. Weiter so.

Klaus Diete, Ein Kunde aus Grabow

Traumhaft…? tolle Beratung…

Juliane Pankalla, Eine Kundin aus Grabow

Tolles Team, kümmern sich und beraten einen sehr gut. Weiter so.

Stephan Söllick, Ein Kunde aus Grabow

Sehr schöner Laden, super Personal die einem bei jedem Problem weiterhelfen.

Diethard Wehler, Ein Kunde aus Grabow

google map in wordpress